• Die Protect eG

    Lernen Sie uns und die Genossenschaft kennen

Initiale und regelmäßige Überprüfung

Das Geschäftsmodell wird vor der Eintragung ins Genossenschaftsregister vom gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungsverband auf Herz und Nieren geprüft.

Durch den genossenschaftlichen Prüfungsverband erfolgt darüber hinaus eine regelmäßige Überprüfung der Unternehmenskennzahlen und der ordnungsgemäßen Tätigkeit der Vorstandschaft.

Mit Leidenschaft und geprüfter Sicherheit

Deutsch-Europäischer Genossenschafts- u. Prüfungsverband e.V.

(Prüfungsrecht seit über 25 Jahren – deutschlandweit)

Rupert Sprang (Vorstandsvorsitzender)

Wissenswertes zur Rechtsform der Genossenschaft

Genossenschaften stehen für Gemeinschaft, Sicherheit und Stabilität.
Genossenschaften – für welche Aufgabe und Förderzweck auch immer – eint die gleiche Sicht: Die beteiligten oder teilnehmenden Menschen sind wichtiger denn je für den nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Regelmäßig wird die Genossenschaft einer Prüfung unterzogen. Diese gesetzlich vorgeschriebene Überwachung der Genossenschaft übernimmt der Prüfungsverband. Hierbei wird die ordnungsgemäße Tätigkeit der Genossenschaft, der Vorstände sowie die Plausibilität des Geschäftsmodells geprüft und testiert.

Verantwortlich für die Genossenschaft

Seit 1979 befasse ich mich ausschließlich mit Immobilien im Großraum München und Augsburg. In dieser Zeit haben mein Team und ich viele Projekte entwickelt und etliche davon der Wohnungsprivatisierung sowie dem Vermögensaufbau unserer Kunden zugeführt. Ein Teil davon wird nach wie vor von uns gehalten und verwaltet. (Rupert Sprang Vorstand der Protect eG)

Über 30 Jahre Erfahrung mit 130 Objekten und mehr als 3.200 Wohneinheiten

Auszüge aus den Projekten