• Göggingen

    Wunderschönes Grundstück von der Protect erworben.

Wunderschönes Grundstück in Augsburg Göggingen

Die alte Gemeinde Göggingen, an Wertach und Singold gelegen, erstreckt sich südlich von Pfersee und dem Antonsviertel. Hier war sie schon im 19. Jahrhundert weitgehend mit der Stadt zusammengewachsen. Heute ist Göggingen eines der beliebtesten Wohnviertel von Augsburg. Die Nähen zur Stadt und in die Westlichen Wälder machen dieses Stadtteil von Augsburg so attraktiv.

Das ruhig und doch in unmittelbarer Nähe von alles Nahversorgern sowie den öffentlichen Verkehrsmittel gelegene Grundstück wird nach den Maßstäben der Protectgreen bebaut.

Gerne können Sie sich regelmäßig informieren. Schicken Sie uns hierzu einfach eine Mail.

Fortschrittliche Holzbautechniken ermöglichen Mehrgeschossige Holzhäuser

Durch die Anpassung der gesetzlichen Regelungen an die neuen Erkenntnisse des Holzbaus auch bei mehrgeschossigen Holzhäuser, sind zudem viele juristischen Hürden genommen worden. Der Bau von mehrgeschossigen Stadthäusern ist deshalb heute mehr und mehr üblich, die Grenze für die Zahl der Stockwerke wird darüber hinaus nach oben verschoben. Übrigens befindet sich das höchste Holzhaus Europas derzeit in London. Es ist mit neun Geschossen knapp 30 Meter hoch. Diese Entwicklung eröffnet also ganz neue Möglichkeiten für den Geschosswohnungsbau im urbanen Bereich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Holz als Baustoff

Hochwertiges ökologisches Produkt

Mit dem typischen Bild eines Holzhauses haben moderne Holzhäuser nichts mehr gemeinsam – außer den nachwachsenden Baustoff. Wir verwenden massives Brettschichtholz, welches mehrschichtig und vollkommen aus Holz aufgebaut ist. Das Fertigteil kann hohe Lasten tragen, ist brandsicher und wirkt schall- und besonders wärmedämmend. Der Rohbau wird in Form von massiven Holzbauelementen unter optimalen Bedingungen und systematischer Qualitätskontrolle vorgefertigt.